viernes, 2 de marzo de 2012

Diese Nacht bin ich wieder aufgewacht


Heute habe ich einen Moment von absolutem Frieden gehabt, von Verbindung mit der Natur. Ich bin jemand, der sich sehr mit dem Planeten verbunden fühlt, mit den Pflanzen und mit dem Leben. Diese Nacht, als ich die Treppen nach Hause gestiegen bin, war der Himmel bewölkt, total bedeckt, und trotzdem, als ich zum dunklen Himmel geguckt habe, konnte ich den abnehmenden Mond sehen, wie er zwischen den Wolken raus kam und in diesem Moment habe ich den kalten Wind in meinem Gesicht gefühlt und ich habe mich in Frieden gefühlt, als wäre alles, was heute passiert ist, nicht passiert. Ich habe die Friedlichkeit gefühlt und ich wollte es mit euch allen teilen. Was ich sagen will ist, egal wie schwer und hart der Tag sein kann, wenn ihr darauf achtet, wenn ihr nach oben guckt, könnt ihr euch überraschen.

Wir leben gefangen in einer grossen Uhr, alles hat seine Zeiten, ihre Momente, die Fernsehserien, die Filme, die Restaurants, die Einkaufszentren, wir können nichts ausserhalb der Zeit machen und die Zeit führt unser Leben. Aber wenn wir für eine Sekunde stehen bleiben und die Personen die uns umgeben beobachten, oder die Pflanzen, oder stehen bleiben um eine Brise zu fühlen, wirst du fühlen als wenn du aufwachen würdest, als würdest du zurück in deiner Kindheit gehen und sehen wie Sachen, die vorher wichtig waren, in die tägliche Routine gefallen sind und ihre Illusion verloren haben. Wir können, wie William Blake gesagt hat, eine Welt in einem Sandkorn entdecken.

Nitrous

No hay comentarios:

Publicar un comentario