jueves, 12 de enero de 2012

Willkommen und hallo

Mit Hilfe von einigen Freunden schreibe ich diesen Blog um Leute zu helfen die es brauchen oder, zumindest, dass sie wissen, dass sie jemandem etwas bedeuten, dass jemand hier ist mit dem sie reden können. Ich bin nicht hier um zu beurteilen, mir ist es egal wie andere dich sehen, ich hasse Etiketten, ich will nur sagen, dass wir hier sind, du bedeutest jemandem etwas und, obwohl wir uns persönlich die Hand nicht geben oder umarmen können, werden wir es durch Wörter machen, durch Gespräche. Wir werden versuchen zu beraten oder, zumindest, zu zuhören alles was du zu sagen hast, weil ALLE wichtig sind, egal ob Probleme in der Familie, in der Schule, in der Arbeit usw. Es wird immer jemand geben, der Angst vor den anderen hat, was sie über ihn sagen werden, und deswegen machen sie das Leben der anderen zur Hölle.

Obwohl du dich alleine in der Dunkelheit zusammengekauert fühlst, obwohl du glaubst dass es niemandem gibt dem du um Hilfe beten kannst und du glaubst in der Finsternis verloren zu sein, will ich dass du weisst, dass ich mich auch so gefühlt habe. Meine angeblichen Freunde haben mich ausgelacht, ich habe sehr viele Pausen, als der komische Junge, alleine verbracht, ich habe lange Zeit keinen richtigen guten Freund gehabt, aber ich habe die Hilfe meiner Familie gehabt und jetzt geht es mir viel besser. Deswegen, will ich dir helfen können, egal wer es braucht, die meine Unterstützung geben und sagen, dass, obwohl du dich alleine und verloren fühlst, sind wir wie Sterne; winzige Lichter umgeben von Dunkelheit und Leere, aber egal wie weit wir voneinander sind, der Glanz unserer Herze kann jede Entfernung überwinden.

Danke für dein Vertrauen; einfach nur zu schreiben ist ein erster grosser Schritt und jeder Schritt den du machst kann dir helfen die Situation, in der du dich gerade befindest, verbessern.

Der Mensch ist fähig der besten und schlimmsten Sachen. Es gab einen Spruch in einem Film der mir sehr gefällt und zu dieser Situation passt.

“Es wird jemand geboren sein, der der stärkste von uns allen sein wird und zwischen das Gute und das Böse wählen muss. Aber die Prophezeiung besagt, dass er das Böse wählen wird, denn dem Menschen ist es einfacher sein inneres Licht auszumachen als die Schatten, die ihn umgeben, zu beleuchten.”

Mit diesem Satz verabschiede ich mich von diesem ersten Schreiben. Ich hoffe, dass es viele andere geben wird, damit ihr euch in den schweren Momenten besser fühlen könnt. Wenn ihr was schreiben wollt, nur zu, ihr braucht keine Angst zu haben. Man kann anonym bleiben, man muss keine Namen geben. Ihr müsst euch keine Sorgen wegen der Sprache machen, wir werden versuchen dass dieser Blog an so viele Leute ankommt wie es uns möglich ist. Dieser Blog ist gerade dazu, vielen Dank für euer Vertrauen.

Nitrous 

No hay comentarios:

Publicar un comentario